Skip to main content

Autopark Hannover

Drei Gebäudekomplexe des Autoparks wurden von der Mohrmann Bau GmbH in einer ARGE mit einem Rohbaupartner schlüsselfertig erstellt.

Der Autopark besteht aus:

Autoplus

Das erste Gebäude haben wir mit einer Werkstatt, einem Lager und Verkaufsraum ausgeführt. Dabei besteht die Gebäudehülle aus einem Warmdach und einer horizontalen Isofassade mit runder Attika und runden Gebäudeeckenabschlüssen aus vorgeformten Stahlkantteilen.

Werkstatt: 11 x 40
Ersatzteile/Verkauf/Lager: 18 x 32 m

Carglass

Für Carglass haben wir eine Autowerkstatt mit zwei darüber liegenden Büroetagen gefertigt. Ein gesondertes Treppenhaus mit Aufzugsanlage ermöglicht zudem eine separate Nutzung. Das Dach wurde mit einem umweltfreundlichen Gründach ausgeführt.

Autowerkstatt: 15 x 30 m

DEKRA

Für die Dekra haben wir den Bau eines 5-geschossigen Bürogebäudes mit einer Prüfhalle im Erdgeschoss erfolgreich abgeschlossen. Die Fassade wurde dabei als vorgehängte isolierte Fassade mit Blechkassetten und Wärmedämmverbundsystem ausgeführt.

Bürogebäude mit 5 Etagen: 15 x 40 m