Skip to main content

DM Markt Bremerhaven

Für unseren Auftraggeber dm haben wir für den Neubau eines Drogeriemarktes in Bremerhaven neben den Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten auch die Fassade aus 4 mm starken Alucobond-Fassadentafeln erstellt.

Die Alucobond-Fassadentafeln wurden dabei auf eine justierbare Aluminium-Unterkonstruktion genietet.

Die Herausforderung bei diesem Objekt bestand in der Montage der Alucobond-Fassadenplatten in schwarzem Hochglanz, bei einem Glanzgrad von 75 – 99 %. Die Verarbeitung und Montage der Alucobond-Fassadenplatten musste aufgrund der empfindlichen Hochglanz-Oberfläche mit äußerster Vorsicht und einem Höchstmaß an Genauigkeit erfolgen.

Um die Fassade aufzulockern, wurden zwischen den schwarzen Alucobond-Fassadentafeln Streifen in Alucobond plus im Farbton natur AL Reflect 405 gemischt. Die Alucobond plus Platten wurden ebenfalls dazu verwendet, die ca. 245,00 m² Vordachunterseite damit zu verkleiden. Hierdurch entstand ein beeindruckender Spiegeleffekt im Eingangsbereich.